Vortrag & Austauschabend zu Hochsensibilität

Bildrecht: Manfred Baumann

—————————————————————

Ab Frühjahr 2021 finden wieder HSP-Angebote statt! Neues ist auf dem Weg! Ich freue mich!

Ich darf mich wissenschaftlich fundiert (neueste Studien) auf Hochsensitivität bzw. Neurosensitivität spezialisieren. Wenn du neugierig drauf bist, freue ich mich wenn wir uns bei einem der kommenden Angebote sehen! Bis bald 🍀

https://kopfundherz.blog/energiearbeit-im-sinne-von-hochsensitivitaet-bzw-neurosensitivitaet/

https://kopfundherz.blog/hochsensibilitaet/

—————————————————–———-🍀🍀🍀

Inspiration und Herzlichkeit pur!

Zu Beginn des Abends werde ich ganz allgemein und doch persönlich über Hochsensibilität sprechen.

Ich möchte informieren über Hochsensibilität und erlaube mir als Impulsgeber und Vorbild darüber zu sprechen. Ich nehme Dich als Teilnehmer in meine Geschichte mit – zB wie kann so ein „eindrucksvoller“ hochsensibler Arbeitstag in einem Großraumbüro aussehen? Ich möchte dazu inspirieren, gewisse Dinge für sich Selbst „neu einzurichten“ und spreche darüber wie ich für mich Möglichkeiten gefunden habe.

  • Auszug der wichtigsten Erkenntnisse – beim „Entdecken“ meiner HS – Leitsatz
  • Einleitende allgemeine Worte über HS – was ist Hochsensibilität? Beispiele Reize
  • Begrifflichkeit Sensibel – Stigmatisierungssätze werden zu Glaubenssätzen
  • Was bedeutet Wahrnehmung?
  • Beschreibung der HS anhand der Areale im Gehirn, die derzeit für HS verantwortlich sind – sensorischer Ablauf
  • HS Personen und die Reaktion bei Überforderung
  • Reizüberflutung – allg. & hochsensibler Arbeitstag
  • Transaktionales Stressmodell Richard Lazarus – Stress – Werte
  • Welche Maßnahmen hab ich für mich umgesetzt?
  • Wie stehe ich zu MIR?! Kommunikation – Bedürfnisse
  • Was ist „der richtige“ Umgang mit Ärger oder Wut? Marshall Rosenberg
  • Abschließende Worte

Nach dem Vortrag ist noch genug Raum da um sich untereinander auszutauschen.

Es wird untereinander diskutiert, philosophiert, gelacht und es werden Erfahrungen ausgetauscht.

Jeden ersten Mittwoch im Monat ab 19:30 Uhr.

Dauer:  bis max. 3 Stunden.

Teilnehmeranzahl: max. 7 Personen

Treffen: findet aufgrund der aktuellen Lage nicht statt.

Freie Plätze: ✅ ja

Kostenbeitrag: 50

Gemeinschaftspraxis Körper Geist & Seele

Kapuzinerstraße 1 EG

4020 Linz, Österreich

Türklingel: Praxis

🍀 Karin Maria Khemeter

🍀 ❗️Kontakt und verbindliche Anmeldung mittels vollständigem Namen und Anschrift unter:

📧 email: karin.maria@kopfundherz.blog

oder karin.maria@outlook.at oder mittels Kontaktformular.

‼️ Durch Reservierung eines Platzes tritt die Verbindlichkeit ein, da ich auf Grund der begrenzten Teilnehmeranzahl, nachfolgenden Interessenten mitteilen darf, dass der Vortrag/Austauschabend schon voll besucht ist.

Sollten Sie unvorhergesehen an der Teilnahme verhindert sein, so verständigen Sie mich bitte umgehend. Bei Abmeldung bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn entstehen keine Stornokosten. Bei Abmeldung bis zum Veranstaltungstag verrechne ich 50% der Kosten. Bei bloßem Nichterscheinen am Veranstaltungstag erlaube ich mir eine Rechnung über den vollen Teilnahmebetrag (100%) an Ihre bekanntgegebenen Daten auszustellen. Die Rechnung wird per email übermittelt. Unverbindliche Anmeldungen werden nicht akzeptiert. Die angegebenen Daten werden zur Rechnungslegung verwendet. Mit der schriftlichen Anmeldung zum Vortrag/Austauschabend akzeptieren Sie die Stornobedingungen.

Kontaktformular:

 

—————

IBAN: AT14 5400 0000 0967 9168

————–

Entspannt Parken:

http://bestinparking.at/garage/linz/promenade

https://www.promenaden-galerien.at/parken/

🐕 Bitte keine Haustiere mitbringen

⚜️⚜️⚜️

https://kopfundherz.blog/hochsensibilitaet/

————-