Wie stehe ich zu MIR?

Wie stehe ich zu MIR?

♥️ Hast du dir diese Frage schon mal gestellt?

✅ Ich stehe zu mir indem ich klar und deutlich, nach meinen ureigen angelegten und definierten Werten kommuniziere, lebe und dafür auch Respekt einfordere wo es notwendig ist.

✔️ Dieses Verhalten zeigt von Authentizität!

📣 Bewusstsein meiner Stärken und Schwächen, Ehrlichkeit, konsequent nach meinen Werten handeln und aktuelle Prioritäten auch konsequent und aufrichtig umsetzen. ♥️ Meiner Meinung nach ist es eine große Stärke zu seinen Schwächen zu stehen!

Was für mich zur Authentizität dazugehört, ist ebenso bereit zu sein, Menschen die nicht authentisch sind ebenso zu respektieren. Anderes Denken, andere Meinungen und anderes Handeln ebenso wertzuschätzen und darin eine Bereicherung zu sehen.

Werde ich durch Authentizität nicht auch mental stärker? Trifft mich dadurch Kritik nicht mehr so hart, weil ich es nicht mehr als persönlichen Angriff wahrnehme? Gehe ich dadurch nicht befreiter durchs Leben, weil ich nicht ständig das Gefühl habe es allen Recht machen zu müssen und mich ständig zu verbiegen?

Werde ich dadurch nicht mehr Respekt erfahren und weniger an mir selbst zweifeln?

Wenn ich mir selbst treu bin, achte ich doch auch auf die eigenen Bedürfnisse?

✅ JA!!!