ENTSCHEIDUNGEN

ENTSCHEIDUNGEN

Wie geht es dir in deinem Prozess

der Entscheidungsfindung?

Haderst du manchmal mit dir selbst?

Wägst du alle Eventualitäten ab?

Herausforderungen sind da um an ihnen zu wachsen und um in seine Kraft zu kommen.

Mir gefällt in diesem Zusammenhang das Wort Antifragilität sehr gut!

Das Motiv der Antifragilität

Mit jeder Herausforderung, mit jeder Lösung, mit jeder Anspannungssituation ist die Chance auf Wachstum verbunden.

Prinzip der Antifragilität von Nicholas Taleb

Jede Situation kann dazu genutzt werden, mehr Kraft zu entwickeln als vorher, anstatt geschwächt aus einer Belastungssituation herauszugehen.

4 Kommentare zu „ENTSCHEIDUNGEN

    1. Das gefällt mir sehr, wenn Chancen ins Bewusstsein strömen!

      Es hat sehr viel mit Bewusstsein und Reflexion bzw Eigen-Reflexion zu tun. Mit vernetztem Denken und dem persönlichen Umgang damit.

      Mir persönlich wurde klar, dass ich für meine inneren ausgeprägten Werte und meine Grundsatzbedürfnisse zu stehen hab – komme was da wolle!
      Mir wurde klar, dass ich Defizitsbedürfnisse habe und aber im Transformationsprozess auch SEINS-Bedürfnisse habe die gelebt werden wollen. 🍀🍀🍀

      Gefällt 3 Personen

    2. Vielen Dank liebe Marie für diesen schönen und für mich aufschlussreichen Einblick. Ich erkenne darin ganz klar einen elementaren „need“, welchem ich mich widmen möchte. Meine inneren Werte und meine Grundsatzbedürfnisse, sind es die gelebt werden möchten, Wahnsinn, und deshalb stehe ich oft in ähnlich für mich schwierigen Situationen. Fantastisch Karin, danke dir nochmal. Mir ist gerade was klar geworden und freue mich sehr darüber. 🍀🍀🍀🍀🍀🙏🙏🙏🙏

      Gefällt 1 Person

  1. liebe Karin – 🙂
    danke für deine tolle Erläuterung dazu.. auch ich hadere oft bei Entscheidugnen.. ich werde mir aber diesen Grundsatz „meine Werte und meine Grundbedürfnisse zu leben“ auch bei den nächsten schwierigen Entscheidungen vor Augen führen…

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s