Was bedeutet Hypersensitiv für die Karriere???

https://www.businessinsider.de/jeder-dritte-mensch-gilt-als-hypersensitiv-das-bedeutet-es-fuer-die-karriere-und-den-arbeitsalltag-2019-2?IR=T

Ein hervorragender Beitrag! Absolut lesenswert ❤️

Wird man „ausgesiebt“ oder absolut sinnvoll „eingesetzt“?

https://sabinekoschier.de/Dein-Krafttier

24 Kommentare zu „Was bedeutet Hypersensitiv für die Karriere???

  1. Vielen Dank für die Verknüpfung. Ich befürchte auch, dass ich hochsensibel bin. Leider empfinde ich es nicht als Gabe, sondern eher als Last. Stress ist unserer Gesellschaft allegegenwärtig. Zwar öffnet es auch Chancen, weil sich gerade mir Schüler schnell öffnen, aber Unterrichtsstörungen setzen mich enorm unter Druck.

    Gefällt 1 Person

    1. Es fällt mir jetzt leicht das zu sagen – weil ich schon die Erfahrung gemacht habe – verzeih mir an dieser Stelle:

      Ändere deine Sichtweise, deine Gefühle und deine Gedanken dazu – für DICH selbst und du kommst in deine Kraft.

      Gefällt 3 Personen

    2. Ich habe in meinem bisherigen Leben aber nur erfahren müssen, dass man stark sein muss. Und das sagt sich eben leicht, auch zu so einem Weichei, wie ich eines bin. Ich sehe bisher keine Vorteile an diesem tollen Geschenk der Sensibilität.

      Gefällt 1 Person

    3. Ich will es ja, aber ich fühle mich im Moment noch sehr gehemmt. Wenn ich auf mein Studium schaue, dann denke ich mir, dass ich mein Biologiestudium besser nicht angefangen hätte. Für die Wissenschaft zu schlecht und als Lehrerin bisher wenig erfolgreich. Möglicherweise ändert sich das zweite noch, aber ich mache mir halt schon meine Gedanken.

      Gefällt 1 Person

    4. Ja natürlich- genau unsere Ecken und Kanten machen uns liebenswert und diese sind ganz individuell und perfekt so wie sie sind ❤️ jeder Mensch hat seine eigenen und individuellen Erfahrungen und Prägungen durch gemacht

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s