Quantenphysik: Die Seele stirbt nicht und geht in den Kosmos zurück

Die Erkenntnisse über die Wirkmechanismen an den Übergängen zwischen Quantenphysik und Neurochemie sind für mich sehr faszinierend.

Dieter Broers

Wo hat die Seele ihren Sitz und wohin geht sie nach dem Tod? Bisher blieb dies offen, nun gibt es erste klare wissenschaftliche Aussagen.

Die uralte Weisheit, „Mach das Fenster auf, wenn jemand gestorben ist, damit die Seele zum Himmel fliegen kann“, wurde nun erstmals auch wissenschaftlich fundiert.

https://dieter-broers.de/seele-geht-in-den-kosmos-zurueck/

🍀🍀🍀

🍀🍀🍀

https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/quantenverschraenkung-im-kosmischen-test/

🍀🍀🍀

Ein Kommentar zu „Quantenphysik: Die Seele stirbt nicht und geht in den Kosmos zurück

  1. Ich verstehe nicht, wieso ausgerechnet die Mikrotubuli der Ort der Seele sein sollten. Wie richtig im Artikel erwähnt, gehen bisherigen Forschungen eher davon aus, dass es sich hierbei um Stützproteine des Cytoskeletts handelt. Sollte tatsächlich Mikrotubuli der Ort der Seele sein, sind alle eukaryotischen Zellen beseelt. Das schließt alle Tiere und Pflanzenzellen mit ein.

    Es ist richtig, dass mit klassischer Physik das Bewusstsein nicht erklärt werden kann. Doch auch die Informationen bei einem Computer oder den Neuronen sind gequantet. Es erscheint mir nicht nachvollziehbar wieso ausgerechnet die Cytoskelettbestandteile der Aufenthaltsort der Seele sein sollte.

    In dem Artikel steht zusätzlich beschrieben, dass die Kohärenz „warm, nass und laut“ erscheine. Was ist damit gemeint? Vermutlich geht es darum, dass die Kohärenz sehr niedrig ist. Und woher kommt die Theorie, dass die Mikrotubuli zwar ihren Quantenzustand verlieren, aber die in ihnen enthaltene Information fortbesteht?

    Möglicherweise gibt es eine Seele. Ich habe während meines physikalisch-chemischen Studiums mir mal den Spaß gemacht die Temperatur der Hölle und des Himmels mit Angaben der Bibel berechnet:

    https://haimart.wordpress.com/2018/11/11/wie-heiss-ist-es-in-der-hoelle/

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s