Power Plate – DER effiziente Sport für den ganzen Körper

Es gibt viele verschiedene Arten sich und seinen Körper fit zu halten. Für welche Sportart man sich entscheidet, hängt auch sehr davon ab ob sie einem Spaß bringt oder eben nicht. Der eine sagt, er kann nicht in Räumen trainieren bzw. das wär zu fad aber für den anderen ist es genau das richtige.

Für diejenigen unter euch die zB einen straffen Terminkalender haben, sich aber doch sportlich betätigen und dabei aber nicht Stunden aufwenden möchten, stelle ich hier das Power Plate Training vor. Für mich ist es eine der effizientesten Sportarten die den gesamten Körper trainiert.
Vor allem wer auch viel Zeit am Computer verbringt, kann sehr von dieser Trainingsart profitieren! Unter anderem werden auch die Rückenmuskeln gestärkt und Verspannungen die nur zu oft durch die „einseitige“ Haltung am Computer oder Laptop hervorgerufen werden, gehören der Vergangenheit an. Ich spreche aus eigener Erfahrung!
Nach dem Training ist es ratsam viel Wasser zu trinken und als „Kraftquelle“ für die Muskeln kann eine handvoll Mandeln sorgen. Diese sind nebenbei auch noch den basischen Lebensmitteln zuzurechnen und sorgen somit auch für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt im Körper. Ansonsten unterstützt auch eine ausgewogene, eiweißreiche Ernährung den Aufbau der Muskeln. Ihr werdet so schnell die gewünschten Ergebnisse sehen und spüren!
Da ein Video oft mehr als tausend Worte sagt – daher an dieser Stelle ein Video:

Also meine Lieben, haltet euch fit bis ins hohe Alter – denn das Leben bietet so viel schöne und glückliche Momente, die mit einem gesunden Körper und Geist doppelt so viel Spaß machen!

PS: Danke an S.F. für das gesponserte Foto zu diesem Beitrag.

B4326678-0B2F-460A-8E96-2F9A93E1FCB3

Ein Kommentar zu „Power Plate – DER effiziente Sport für den ganzen Körper

  1. Liebe Kopfmarie,
    ich danke dir für deinen wunderbaren Beitrag zum Thema Fitness und Sport. Ich bin selber auch ganzen Tag im Büro und gebe dir vollkommen recht dass es da am Abend oder am Wochenende eines körperlichen Ausgleich bedarf. Auch ein noch so voller Terminkalender kann keine Ausrede sein, nicht zumindest 2-3 mal in der Woche etwas für den eingenen Körper zu tun. Der Körper dankt es uns auch indem wir auch im Alltag leistungsfähiger werden wenn die körperliche Fitness passt.
    Gerade in unserer Stress- und Wohlstandsgesellschaft ist es wichtig auch auf eine Fitness zu achten. Da sind fixe Zeiten für einen selber ganz ganz wichtig.
    Ich erlebe auch nach einer körperlichen Betätigung immer auch ein Glückgefühl.. 🙂 und das ist für die Psyche ganz wichtig…. wie geht es dir da dabei?
    Freue mich schon auf weitere tolle Beiträge zu diesem und anderen interessanten Themen von dir 🙂

    LG Marcelo

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s