Herzliches Hallo!

Also los geht`s – hiermit ein herzliches Hallo an meine Leser!

Musste gerade herzhaft über meinen ersten Satz in diesem Beitrag lachen!

Leser – hab ich schon welche?  Nein natürlich nicht aber sich selbst mit etwas Humor zu nehmen finde ich extrem gut! Humor bringt Leichtigkeit ins Leben und vor allem bringt er ein Lächeln auf die Lippen!

Ein Lachen ist der kürzeste Kontakt zwischen zwei Menschen – sagt Victor Borge!

Recht hat er!
Ich habe einen Selbstversuch gestartet.
Zielort: Einkaufsstraßen bzw. Shoppingmeilen zur „Hauptverkehrszeit“ … ja eigentlich purer Stress der dir da entgegenläuft – die Gesichter der vorbei laufenden Menschen sind meist fokussiert, zielstrebig, hastig, ausdruckslos, zerknirscht, abweisend …

… ja aber was machte nun die Kopfmarie? Die Kopfmarie setzte ein leichtes, bezauberndes Lächeln in ihr Gesicht und schenkte es aktiv den vorbei laufenden Personen. Was passiert ist? Es kam ein Lächeln zurück und zwar durchgängig eines von der Sorte der tiefen Freude und Dankbarkeit!

Also meine Lieben, so einfach ist es eine gute Tat zu tun!

IMG_9389
Victor Borge

3 Kommentare zu „Herzliches Hallo!

Kommentare sind geschlossen.